1. Sparkassencup in Altenau am 13.01.2024

Am Samstag, den 13.01.2024 konnte endlich der erste Wettkampf in unserer Region durchgeführt werden. Die Kinder waren schon lange „heiß“ auf Rennen laufen. Leider haben die ersten geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Dafür wurden wir jetzt mit einer super Veranstaltung an einem Traumwintertag belohnt.

Die Strecken in Altenau waren in top Zustand, das Streckenprofil ist für die Klassische Technik bestens geeignet und Wachsprobleme hat´s bei -6°C und Pulverschnee sowieso nicht gegeben. Das Starterfeld mit 67 gemeldeten Sportlern war ebenfalls zufriedenstellend. 

Die Tagesbestzeiten liefen bei den Schülern Theresa Grasegger und Anderl Grätz. Das OK-Team um Christine Soukup, Thomas Bader und Franz Vogt haben für eine gelungene Veranstaltung gesorgt, Edi Strobel für einen erstklassigen Leberkäs bei der Siegerehrung.

Siegerehrung im Feuerwehrhaus Altenau