DSC Biathlon in Oberwiesenthal

Nachdem der Alpencup und der Deutschlandpokal in Oberwiesenthal bereits Station gemacht hatte, fand am Wochenende 20./21.1. auch der Deutsche Schülercup dort bei perfekten Bedingungen statt. Trainer Kai Walter fuhr mit einer kleinen Abordnung von 3 Sportlern ins sächsische Hochgebirge. Auf dem Plan stand ein Sprint und ein Verfolgungsrennen.

Beim Sprint lief Bartholomäus Port (SC Murnau, S13) mit 3 Fehlern auf Rang 9 und machte tags drauf trotz 5 Strafrunden bei zwei Schießeinlagen und der 9. Nettozeit einen Platz im Zieleinlauf (8.) gut. In der Altersklasse S15 kam Elias Walter (SC Partenkirchen) ebenfalls mit 3 Fehlern im Sprint auf Rang 10 und verbesserte sich mit der achtbesten Nettozeit und 5 Fehlern in 4 Schießeinlagen ebenfalls um einen Platz im Zieleinlauf. Jonas Woitek musste im Sprint leider 6 mal kreiseln (Platz 24) und verbesserte sich am Sonntag im Verfolgungsrennen mit der 11. Nettozeit und als hätten sich die Jungs abgesprochen ebenfalls mit 5 Fehlern auf Rang 16. Mit 4 Top Ten Plätzen können wir wirklich sehr zufrieden sein.

Foto vlnr Jonas Woitek, Elias Walter, Bartholomäus Port