Erfolgreicher 1. DP in Altenberg

Nachdem die letzte Biathlon Wettkampfsaison im Nachwuchsbereich wegen der Corona-Pandemie je im Grunde ausgefallen ist, fand Anfang Oktober im sächsischen Altenberg der 1. Deutschlandpokal (sog. Nordcup) der Saison 2021/22 statt. Die äußeren Bedingungen und die Organisation waren sehr gut und so konnten auch die hier bei uns in Kaltenbrunn trainierenden jugendlichen Biathleten/innen unserer Stützpunktmannschaft der Region IV endlich wieder Wettkämpfe bestreiten! Diese Freude der Sportler wieder „starten“ zu dürfen war im Vorfeld der Veranstaltung – ohne jegliche konkrete Zielsetzung – aus unserer Sicht auch das aller Wichtigste! Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, konnten unserer Biathleten/innen zur Freude des ganzen Team’s wie nachfolgend dargestellt richtig starke Leistungen bei den drei durchgeführten Wettkampfformen erbringen!

Die Gesamtleistung der drei Wettkampfformen: Sprintwettkampf auf Skiroller/Skating, Massenstart im Crosslauf und Skiroller Berglauf in der klassischen Technik ergibt das Gesamtresultat, dieses geht als 1. Wert in die Deutschlandpokalliste der Saison 2021/22 ein.

Ergebnisse:
Florian Rieger/SC Mittenwald J16 Plätze: 2 / 5 / 9
Annalena Knab/SC Partenkirchen J16 Plätze: 14 / 1 / 10
Leonhard Pfund/SC Bad Tölz J18/19 Plätze: 2 / 4 / 7
Lea Zimmermann/SC Partenkirchen J18/19 Plätze: 8 / 1 / 1
Selina Grotian/SC Mittenwald J18/19 Plätze: 2 / 4 / 3
Christina Benedetti/SC Partenkirchen J18/19 Plätze: 3 / 14 / 15

Aufgrund der wirklich tollen Leistungen bei den einzelnen Rennen mit 8 Podestplätzen ergibt sich die Gesamtwertung des Endresultates wie folgt: Florian Rieger Platz 3, Annalena Knab Platz 6, Leonard Pfund Platz 1 !!! und Lea Zimmermann Platz: 1 !!! (beide rotes Trikot des DP-Führenden in der AK J 18/19), Selina Grotian Platz 2, Christina Benedetti Platz 7. Mit zwei Führenden (Leo/Lea) und den auf Rang 2 (Selina) bzw. Rang 3 (Florian) liegen wir in der Deutschlandpokalwertung absolut im nationalen Nachwuchs-Spitzenbereich!:

Ergebnisse unter: sport-altenberg.de 
LG Bernhard Kröll / Trainer Biathlon