Lehrwesen

Liebe Übungsleiter:innen, liebe Interessent:innen,

wir freuen uns, dass ihr voller Vorfreude auf die Saison 2021/2022 unsere Homepage besucht und euch über unser Lehrgangsprogramm informiert. Nach dem Ausfall der letzten Saison halten wir ein umfangreiches Programm für euch bereit!

Bitte beachtet folgende Covid-19 Regeln:

Wir richten uns weitgehend nach den Rahmenhygienerichtlinien des Bayerischen Skiverband https://www.bsv-ski.de/rahmenhygienerichtlinien/. Der Bayerische Skiverband mit seinen regionalen Skiverbänden möchte allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den möglichen Aspirantinnen und Aspiranten die Aus- und Fortbildung auf Schnee ermöglichen. Grundlage für alle von den Verbänden getroffenen Entscheidungen bilden immer die entsprechend gültigen Verordnungen und Regelungen der zuständigen Behörden in Bayern und am Ort der Lehrgangsmaßnahme. Der BSV plant für die praktische Aus- und Fortbildung auf Schnee mit der 3G-Regel (Stand 30.09.2021). Teilnehmen können nur Personen, die – Geimpft (Seit der finalen Impfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein), – Getestet (Die Testart und die Gültigkeit des Testnachweises richtet sich nach den aktuell gültigen Verordnungen) oder – Genesen (Mit Nachweis über einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt) sind. Alle Nachweise müssen, zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument, mitgeführt werden (elektronisch oder schriftlich). Die Nachweise von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden entsprechend der örtlichen Vorgaben überprüft. Sie sind auf Verlangen den Ausbilderinnen und Ausbildern vorzuzeigen.

So soll Teilnehmern und Ausbildern der bestmögliche Schutz während der Lehrgänge geboten werden. Es werden für jeden Lehrgang tagesaktuelle Maßnahmen vom Lehrgangsleiter bekanntgegeben, falls das notwendig werden sollte.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch und können es kaum erwarten, euch auf der Piste zu treffen.

Beste Grüße,

Euer Lehrteam