SLK der Schülerbiathleten

Nach 2 Jahren pandemiebedingt dezentral organisiertem Leistungsvergleich der Bayrischen Schülerbiathleten fand am 24. Juli endlich wieder ein gemeinsamer Vergleich in Ruhpolding an. Trainerin Christina Baader machte sich krankheitsbedingt leider nur mit 4 Sportlern auf den Weg, die aber bei der großen Hitze alles gaben und bis zum Schluss kämpften.

Abgefordert wurde zunächst das Können beim RWS-Schießen. Hier zählten die einzelnen Ringe der 20 abgegebenen Schuss aus dem Luftgewehr. Anschließend fand ein 3.000 m Lauf auf der heißen Tartanbahn statt, bevor es dann in die Sporthalle zum Athletiktest mit 6 verschiedenen Abforderungen ging. In alles Disziplinen konnten fleißig Punkte gesammelt werden und so standen am Ende die Sieger in den einzelnen Altersklassen fest. Am besten schnitte die in Werdenfels trainierende Leni Fresia (SC Bad Tölz) mit Rang 2 bei den Schüler 15 weiblich ab. Alicia Zura (SC Partenkirchen) konnte in der AK 13 w sehr gut punkten und gewann das RWS Schießen, musste aber beim 3.000 m Lauf passen und kam so auf einen insgesamt guten 4. Rang.