Erfolgreicher DSC der Schülerbiathleten in Altenberg

Beim Deutschen Schülercup in Altenberg haben unsere Sportler aus der Werdenfelser Trainingsgruppe hervorragende Bedingungen vorgefunden. Beim Einzelrennen am Freitag konnten wir Dank toller Schießleistungen mit einer starken Mannschaftsleitung auflaufen. Hier schoss Jonas Woitek vom SC Mittenwald nur 3 mal daneben und lief mit Rang 5 seine beste DSC-Platzierung bei der S13 ein. Beim ältesten Schülerjahrgang S15 glänzte Shootingstar Thomas Schober mit nur 4 Fehlern und einem tollen 7. Platz, Luisa Walter schoss insgesamt fünfmal daneben und wurde hervorragende Sechste. Am Samstag stand ein Sprint auf dem Programm. Hier konnte sich bei der S15 Kilian Simon mit nur 2 Fehlern im stehenden Anschlag auf Rang 10 und Lena Schnieringer mit nur einem Fehler stehend auf Rang 12 deutlich zum Vortag verbessern.

Am Sonntag standen die legendären Deutsche Staffelmeisterschaften der Schülerbiathleten an. Wohlwissend, dass die Staffelrennen ihre eigenen Gesetze haben, steckten die BSV Trainer die Köpfe zusammen, um die jeweiligen 3er Staffeln zu besetzen. In einem packenden Rennen bis zur Ziellinie, lief die BSV 2 Staffel um Thomas Schober vom SC Mittenwald zum Deutschen Meistertitel in der S14/15. Zusammen mit Anton Hasenknopf vom WSV Bischofswiesen und Noah Gollon vom SC Hochvogel München blieben sie als einzige Strafrundenfrei und der Münchner Schlussläufer setzte sich im spannenden Zielsprint gegen die SBW 1 und BSV 1 Staffel durch.  Auch Lena Schnieringer durfte sich mit der BSV 2 Staffel über die Bronzemedaille freuen. Zusammen mit Giovanna Nicolussi vom WSV Kiefersfelden und Regina Schilcher vom SC Moosham mussten sie sich im Zielsprint der SBW 3 Staffel knapp geschlagen geben. Hier gewann die BSV 1.

Der nächste Wettkampf (Bayerncup) für die Schüler findet in Kaltenbrunn am 26./27.2. statt.

Alle Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de