DP Biathlon am Notschrei

Nicht nur die Biathleten David Zobel, Philipp Lipowitz, Hanna Kebinger und Juliane Frühwirt sind aktuell im slowakischen Osrblie im Wettkampfeinsatz bei den IBU Cup Rennen. Auch unsere restlichen KK-Biathleten hatten in der ersten Januarwoche Wettkämpfe (Do: Einzel; Fr: Sprint) im Rahmen des Deutschlandcup am Notschrei im Schwarzwald. Nachdem es am Anreisetag noch geregnet hatte, hat es tatsächlich noch über Nacht ausreichend geschneit und somit konnten die Wettbewerbe planmäßig durchgeführt werden.

Die Tatsache das witterungsbedingt teilweise für manche Sportler sehr schwierige Bedingungen am Schießstand vorherrschten (immer wieder starker Schneefall bzw. Nebel während des Wettkampfes behinderten die Sicht beim Schießen enorm), machte es nicht leicht gute Schießergebnisse zu schaffen. Trotzdem können wir aus unserer Sicht wieder mit 3 Stocklplätzen bzw. 11 x Top Ten Ergebnissen sehr zufrieden sein. Allen voran abermals Selina Grotian mit einem Sieg im Sprint und einem 2. Platz im Einzel bei der Jugend, Lea Zimmermann wurde 4. und 8. (Einzel/ Sprint), Magdalena Rieger im Sprint 7., Leonard Pfund 4. und 6. (Einzel/Sprint), bei den Herren gewann Markus Schweinberg den Einzel und wurde 9. im Sprint, sowie Tim Grotian mit den Rängen 6 und 5 (Einzel/ Sprint).

Aufgrund Ihrer hervorragenden Leistungen wurde Selina Grotian für die beiden anstehenden IBU Junioren Cups in Pokljuka nominiert! Herzlichen Glückwunsch!