DM Jugend & Junioren Biathlon

Am letzten Januarwochenende fanden am Notschrei (Schwarzwald) die Deutschen Meisterschaften (DJM) im Biathlon für die Altersklassen Jugend und Junioren statt. Für die Altersklassen der Herren und Damen waren die drei Wettkämpfe (Einzel, Sprint, Staffel) Teil des Deutschlandpokals. Unsere Sportler/innen konnten sich insgesamt gesehen recht ordentlich präsentieren, wobei sicherlich sogar noch bisschen mehr möglich gewesen wäre. Damit spreche ich die Herausforderungen am Schießstand am Freitag beim Einzel (teilweise starker Nebel und damit schlechte Sicht beim Schießen), sowie am Samstag beim Sprint (wechselnder Wind) an. Klar ist natürlich, dass diese Verhältnisse für alle Starter vorherrschten, allerdings haben wir am Trainingsort in Kaltenbrunn dies halt sehr, sehr selten. Damit waren wir doch ein wenig überfordert.

Trotz alledem ist es als Erfolg zu werten, dass es dem Team gelungen ist, bei der DJM mit insgesamt 6 (2 in den Einzelbewerben + 4 in den Staffeln) Medaillen und weitere 26 Platzierungen unter den 10 besten (16 in den Einzelbewerben + 10 in den Staffelbewerben) von Deutschland zu gewinnen! Insbesondere die beiden Einzelmedaillen von Raphael Heiland und Lea Zimmermann (jeweils Bronze, beide AK 18/19, beide SC Partenkirchen) und die folgenden Staffelmedaillen als Mitglieder der BSV-Staffeln:
°Silbermedaille von Annalena Knab (AK Jugend; SC Partenkirchen)
°Bronzemedaillen von Thomas Schober gemeinsam mit Florian Rieger (AK Jugend; beide SC Mittenwald) 
°Bronzemedaille von Magdalena Rieger (AK Juniorinnen, SC Mittenwald)
sind schon ein tolles Ergebnis!