Heinrich Helmut

Nach dem Bayr. Vizemeister im Sprint durch Magdalena Rieger, gewann Selina Grotian das Rennen der Kl. S 14 w. Gemeinsam mit ihrer Team-Partnerin Christina Baader sicherten sich die beiden die Bronce-Medaille in der Teamstaffel. 
Eine knappe Entscheidung !

Nach nur einem Schießfehler musste sich Magdalena Rieger vom SC Mittenwald um 7,9 Sekunden der Bayr. Meisterin 2018 Marlene Fichtner, die fehlerfrei blieb, geschlagen geben. Unsere Gratulation zum Vizemeister!

RIEGER KRÖNT IHRE SAISON UND WIRD GESAMT-DRITTE IM DEUTSCHEN SCHÜLERCUP !

Das Finale im Deutschen Schülercup entwickelte sich für die besten Nachwuchs-Biathleten noch einmal zu einer echten Herausforderung. Magdalena Rieger, die schon bei den Schülercup`s in Buntenbock und Oberhof mit Siegen und Toppplatzierungen glänzte, zeigte zum Auftakt im Techniksprint in Ruhpolding ihre klasse und gewann diesen souverän. Aber auch ihre Mitstreiter im Skigau wie Corina Korthals, Stephanie Oppenrieder, Florian Fenzl, Freddy Messner, Chiara Koll, Elias Paquet, Lea Zimmermann, Kathrin Wörnle, Christina Benedetti, Christina Baader, Marie-Sophie Zura, Selina Grotian und Marinus Adam wussten zu überzeugen. So bleibt nur zu hoffen, dass der Ehrgeiz der jungen Sportler für die neue Saison erhalten bleibt.

Nachdem David Zobel vom Zoll Skiteam bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Einzelwettbewerb die Silber und in der Staffel die Broncemedaille gewann und damit bester DSV Starter war, bekam er vom DSV die Change im IBU Cup Finale in Oterää / Finnland zu Starten. Dabei zeigte er als Junior mit Rang sieben im Sprint und dem Sieg in der Mix-Staffel beachtliche Leistungen. Für die neue Saison 2017 / 2018, die in der 2. Liga / IBU Cup stattfinden wird, wünscht ihm das Biathlon-Team Werdenfels einen guten Start.
Seite 1 von 6

Weitere Informationen


sponsoren

Kalender

Alle Veranstaltungen und Termine in einer Übersicht

mehr Informationen

Downloads

Formulare, Regelwerke, Ausschreibungen oder Ergebnislisten

mehr Informationen

Team Login

×